StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Pflegenotstand in Bayern


(14. Mai 2013)

Zukunft Alter – Der Pflegekollaps ist längst da. Die Zahl der Pflegebedürftigen nimmt rasant zu und wird sich in den nächsten 15 Jahren deutlich erhöhen. Eine angemessene Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen für Pflegende sind allerhöchste Zeit. Nur mit staatlich gestützten Maßnahmen kann es gelingen, dass sich künftig genug gut ausgebildete Menschen um eine alternde Gesellschaft kümmern werden.

Bei der Veranstaltung "Pflegenotstand in Bayern" diskutierten auch der Bundestagskandidat Prof. Dr. Stefan Schieren und Horst Winter, Landtagskandidat von Neuburg-Schrobenhausen und Zweitstimmenkandidat in Ebersberg.
www.intv.de/mediathek/kategorie/nachrichten/video/notstand

zurück