StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Ehrenamtspreis „Roter Eber“ 2013


(Sonntag, 1. September 2013)

Mit der jährlichen Preisverleihung möchte die SPD Ebersberg dazu beitragen, Ehrenamt sichtbar zu machen, indem wir mit großem Respekt und Anerkennung für die geleistete Arbeit Dank sagen. Heute verliehen wir den schönen "Roten Eber" aus Keramik an die Ehrenamtlichen vom Ebersberger Skilift und das Langlaufloipen-Team. Ohne sie und das Engagement des „Fördervereins Waldsportpark“ gäbe es den Skilift am Nordwestrand des Waldsportparks nicht. Und damit wäre Ebersberg um eine Attraktion ärmer. Ganz viele Kinder aus Ebersberg und dem Landkreis haben hier ihre Leidenschaft für das Skifahren entdeckt. Außerdem betreut der Verein zwei hervorragende Langlaufloipen um den Egglburger See. Mit dem Preis verbunden ist ein Geldbetrag von 300 Euro als kleine Anerkennung für die ehrenamtlich Engagierten. In den vergangenen Jahren ging der Preis z.B. an die Ebersberger Tafel, den Frauennotruf Ebersberg, das AJZ Ebersberg und zuletzt an die Lesepaten der Grundschule Ebersberg. Nach der Preisverleihung am Skilift gab es noch ein zünftiges Weißwurstessen als Dankeschön für die Ehrenamtlichen.

zurück