StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Landtags-Ausschüsse festgelegt


(24. Oktober 2013)
Heute legte der Bayerische Landtag die zum Teil neuen Zuschnitte der 13 Ausschüsse fest. Die Ausschüsse dienen der abstimmungsreifen Vorbereitung von Gesetzentwürfen und Beschlüssen. Jede Fraktion hat in jedem Ausschuss so viele Sitze, wie ihr nach der Anzahl ihrer Abgeordneten zustehen. Als eine von vier SPD-Abgeordneten werde ich im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, wie auch im neugebildeten Ausschuss für Gesundheit und Pflege mitarbeiten. Ich freue mich sehr darüber, dass meine Fraktion mich in diese beiden Landtags-Ausschüsse entsendet. Schon im Wahlkampf hatte ich meine politischen Schwerpunkte nach meiner beruflichen Erfahrung als Sozial- und Gesundheitsfachwirtin gesetzt. Besonders wichtig ist mir neben der Familienpolitik das Thema Betreuung. Die mangelhaften Rahmen- und Arbeitsbedingungen der betreuenden Berufe sind vom Staat vorgegeben. Um mich für ihre längst überfällige Verbesserung einzusetzen, werde ich auch meine Kampagne "Betreuung ist mehr wert!" weiterführen.

zurück