StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Die Zukunft ist multiprofessionell


(27. Februar 2014)
Um mir im Rahmen meiner Kampagne Erziehung ist Bildung – Betreuung ist mehr wert einen weiteren Eindruck vom Wert multiprofessioneller Teams zu machen, besuchte ich das Haus für Kinder „Phönix“ in München. Dort erhielt ich nicht nur hochinteressante Einblicke in die dortige Erziehungs- und Bildungsarbeit, in der Integration und Inklusion Teil der konzeptionellen Arbeit sind. Ich konnte mir vor allem auch ein Bild davon machen, wie zielführend der Einsatz von multiprofessionellen Teams in der Kindertagesbetreuung sein kann. Das Petö-Förderkonzept dieser inklusiven Einrichtung mit seiner Einheit aus Erziehung, Bildung und Therapie ist ein hervorragender Ansatz, allen Kindern – mit oder ohne Behinderung – die bestmöglichen Entwicklungschancen zu bieten und die Entfaltung ihrer jeweiligen Potenziale zu unterstützen. Eine tolle Einrichtung mit einem tollen Konzept!

zurück