StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Auszeichnung der Fluthelfer aus Markt Schwaben


(29. April 2014)

In der vergangenen Woche durfte ich an 46 Mitglieder des THW Markt Schwaben die Auszeichnung "Bayerische Fluthelfer 2013" verleihen.


Die Flutkatastrophe hat im vergangenen Jahr in vielen Gemeinden Bayerns enorme Schäden angerichtet. Um den Schaden für die betroffenen Regionen und die dort lebenden Menschen so gering wie möglich zu halten, waren auch engagierte Helfer aus Markt Schwaben im Einsatz: Sie unterstützten die Menschen in den Landkreisen Rosenheim und Erding so gut sie konnten. Dabei stellten sie die notwendige technische Ausstattung sowie Fachberater zur Verfügung und packten dort mit an, wo gerade Hilfe benötigt wurde.


Diese Einsatzbereitschaft und das Engagement für ihre Mitmenschen wurden nun durch die Auszeichnung "Fluthelfer 2013" der bayerischen Staatsregierung gewürdigt und ihre hervorragende Arbeit bei der Bekämpfung des Hochwassers hervorgehoben.


Damit sich solche schweren Katastrophen in Zukunft nicht wiederholen, muss der Freistaat dringend zusätzliche Anstrengungen unternehmen: Zum einen bedarf es eines verbesserten Hochwasserschutzes in den betroffenen Gebieten. Zum anderen müssen wir alle uns Gedanken darüber machen, wie wir dem fortschreitenden Klimawandel entgegen treten können, um solch verheerende Naturkatastrophen und ihre Auswirkungen für die Menschen in den verschiedenen Regionen vermeiden zu können.

zurück