StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Weltkindertag 2014 - Kinder vor Gewalt und Armut schützen!


(20. September 2014)

Der Weltkindertag am 20. September ist ein willkommener Anlass, einen besseren Schutz von Kindern vor Gewalt und Armut aufmerksam zu machen. Der diesjährige Weltkindertag steht unter dem Motto "Jedes Kind hat Rechte!" - doch bislang sind diese nicht in den Gesetzen verankert. Obowhl bereits vor 25 Jahren die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet wurde, werden die Rechte der Jüngsten unserer Gesellschaft noch immer nicht angemessen geachtet. Gerade das Recht auf Schutz vor körperlicher und seelischer Gewalt und das Verhindern von Armut muss auch in Bayern noch stärker in den Fokus des politischen Handelns rücken!

Als stellvertretende Vorsitzende der Kinderkommission des Bayerischen Landtags werde ich mich für eine Verbesserung der Situation unserer Kinder einsetzen: Kinder müssen - unabhängig davon, wo in Bayern sie leben und aus welchem sozialen Umfeld sie stammen -  die gleichen Startchancen und Zugangsmöglichkeiten zu Bildung bekommen und in ihren Rechten gestärkt werden!


Anlässlich des Weltkindertages besuchte ich heute auch das traditionelle Spielplatzfest des SPD-Ortsvereins Grafing, bei dem Jung und Alt einen vergnüglichen Nachmittag verbringen konnten.

zurück