StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Erste Sitzung der Kinderkommission - Interessen von Kindern und Jugendlichen in den Vordergrund rücken!


(02. Oktober 2014)

Die Kinderkommission des Bayerischen Landtags trat heute zu ihrer konstituierenden und damit zu ihrer ersten Sitzung zusammen.


Mit mir in der Kommission: Meine Kolleginnen Tanja Schorer-Dremel (CSU), Gabi Schmidt (Freie Wähler) und Gisela Sengl (Bündnis 90/Die Grünen)

Ich freue mich sehr, dass die Kinderkommission nach Klärung aller formalen Fragen nun auch in die inhaltliche Arbeit einsteigen wird. Denn ich halte es für äußerst wichtig, den Belangen der Kinder und Jugendlichen in Bayern in diesem interfraktionellen Rahmen besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können. Gerade die Jüngsten unserer Gesellschaft sind auf unsere Unterstützung angewiesen und die Notwendigkeit, uns für ihre Bedürfnisse einzusetzen, ist groß. Allzu oft kommen diese Belange auf der politischen Ebene zu kurz - umso mehr freut es mich, dass sie nun wieder im Fokus stehen werden!

zurück