StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Besuch im Alten- und Pflegeheim Planegg


(14. Oktober 2014)

In der vergangenen Woche war ich im Evangelischen Alten- und Pflegeheim in Planegg zu Gast und konnte mit den Bewohnern des Hauses und den Pflegekräften über die Situation der Pflege und nötige Verbesserungen diskutieren.

Einrichtungsleiter Ulrich Spies und Gerhard Prölß, Geschäftsführer der "Hilfe im Alter" der Inneren Mission München, erläuterten mir ihre Angebote vor Ort und zeigten die dringend notwenigen Handlungs- und Verbesserungsmöglich-keiten für die Pflege in Bayern auf. Pflegebedürftige und Pflegekräfte wünschen sich vor allem mehr Zeit für eine menschenwürdige, individuelle Umsorgung und Pflege. Dafür müssen dringend die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen werden!


(Mit mir im Bild eine Bewohnerin der Einrichtung, Marianne Victor, sowie Herr Spies und Herr Prölß)

Bei einem Rundgang durch das Haus konnte ich mich auch mit Bewohnern und Pflegefachkräften austauschen. Die Gespräche über das Leben im Pflegeheim und die tägliche Arbeit vor Ort waren für mich eine wunderbare Gelegenheit, Pflegealltag in der Praxis zu erfahren und wertvolle Anregungen für meine Arbeit im Landtag mitzunehmen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die tollen Einblicke und den netten Austausch mit Ihnen!

zurück