StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Besucherfahrt in den Bayerischen Landtag - Ebersberger Schulweghelfer zu Gast im Maximilianeum


(15. Oktober 2014)

Bereits zum dritten Mal seit meiner Wahl in den Bayerischen Landtag durfte ich eine Besuchergruppe im Maximilianeum empfangen. Neben Informationen zum Parlament, den Strukturen und Abläufen erhielten meine Besucher auch die Möglichkeit, an einer Plenardiskussion zum Thema bayerische Asylpolitik teilzunehmen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen.


Zu Gast waren dieses Mal die Schulweghelfer aus Ebersberg. Schulweghelfer sind wie Schutzengel auf den Straßen - denn sie leisten einen wichtigen Beitrag für die Schulwegsicherheit unserer Kinder! Ich selbst kümmere mich seit inzwischen 15 Jahren ehrenamtlich um die Organisation der 50 Schulweghelfer in Ebersberg und kenne viele schon sehr lange. Mit der Einladung in den Landtag wollte ich den Frauen und Männern eine Freude machen und mich für Ihr Engagement einmal ganz besonders bedanken!

Der Termin für die nächste Besucherfahrt steht auch schon fest: Jeder Interessierte aus dem Landkreis, der mich gerne an meinem Arbeitsplatz besuchen und sich mit mir austauschen möchte kann sich für die Fahrt am 12. November anmelden! Abfahrt in Ebersberg ist um 15:45 Uhr, Rückkehr nach Ebersberg wird ca. 21 Uhr sein. Weitere Informationen zur Fahrt und zur Anmeldung erhalten Sie in meinem Bürgerbüro in Ebersberg unter 08092/2309967 oder unter info@spd-buergerbuero.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Plätze werden nach dem Eingang der Anmeldung vergeben. Ich freue mich auf Sie!

zurück