StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Informationsgespräch bei der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten


(17. Dezember 2014)

Gestern traf ich mit Vertretern der Nachbarschaftshilfe in Vaterstetten zusammen und konnte mich in einem informativen Gespräch über die wichtigsten Anliegen des Vereins austauschen. Einen Themenschwerpunkt bildeten beispielsweise die neuen Betreuungs- und Entlastungsleistungen, die auf Bundesebene im Pflegestärkungsgesetz 1 beschlossen wurden und ab Januar 2015 in Kraft treten sollen. Meine Gesprächsnotizen aus dem Gespräch werde ich im kommenden Jahr bei den Diskussionen im Landtag zur Umsetzung des Gesetzes auf Landesebene einbringen, um eine hohe Qualität in der Pflege auch in Bayern sicherzustellen.


(mit mir im Bild: u.a. der Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe Herr Westphalen und der Vereinsvorsitzende Herr Pfluger)

zurück