StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Informationsbesuch am Zentrum für Altersmedizin in Haar


(26. Januar 2015)

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Peter Paul Gantzer besuchte ich am Freitag vergangener Woche das Zentrum für Altersmedizin am Isar-Amper-Klinikum in Haar. Die Angebote des Zentrums sind sehr gefragt und umfassen die Behandlung aller Formen psychischer Störungen im Alter.


Nach einer Besichtigung der Klinik diskutierten wir mit Chefärztin Dr. Paikert-Schmid über die Probleme, die der Klinikalltag mit sich bringt, denn auch am Zentrum für Altersmedizin fehlen Pflegefachkräfte, die die Patienten umfassend umsorgen könnten. Herzlichen Dank für die vielen Informationen und den spannenden Austausch!

zurück