StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Seniorentag in Wartenberg


(18. März 2015)

Am vergangenen Wochenende fand im Klinikum Wartenberg der erste Seniorentag der Gemeinde unter dem Motto "Pflegebedürftigkeit - was nun?" statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger hatten einen Tag lang die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Angebote vor Ort zu informieren und Einrichtungen und Organisationen, die im Alter und für die Pflege Hilfe und Unterstützung anbieten, kennenzulernen.


Der Seniorentag war dabei nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger eine tolle Gelegenheit, sich über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren, bevor tatsächlich der Bedarf nach Hilfsangeboten da ist. Die Veranstaltung gab auch allen Beteiligten die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Gerade im Hinblick auf den demografischen Wandel und unsere älterwerdende Gesellschaft sind Veranstaltungen wie diese eine tolle Möglichkeit, sich über die bestmögliche Gestaltung dieses Lebensabschnittes zu informieren, um nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu leben.

zurück