StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Starkes Signal für Kita-Personal aus dem Landtag - Unterstützung der Tarifverhandlungen!


(23. April 2015)

Der Sozialausschuss des Landtags hat heute einstimmig meinem Antrag zugestimmt, in dem an den Kommunalen Arbeitgeberverband Bayerns und die anderen Tarifparteien appelliert wird, sich für eine spürbare Verbesserung in der Bezahlung der Pädagogen in unseren Kitas einzusetzen. Dieser Appell ist ein großer Schritt und ein wichtiges Signal für die Beschäftigten in unseren Kitas!

Ich hoffe sehr, dass die Sozialministerin ihr bereits abgegebenes Versprechen ernst nimmt und sich mit Nachdruck für eine Eingruppierung der Erzieherinnen und Erzieher, Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger sowie Einrichtungsleitungen in eine höhere Lohngruppe einsetzt! Denn nur durch höhere Löhne kann das Berufsfeld aufgewertet und dem herrschenden Fachkräftemangel entgegen gewirkt werden. Die Arbeit am Menschen muss uns endlich mehr wert sein - warme Worte alleine reichen nicht! Der heutige gemeinsame Appell ist daher eine erste Errungenschaft!

zurück