StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Fachtagung Kitaverpflegung - für eine gesunde Ernährung unserer Kinder!


(29. Juni 2015)

Bei der heutigen Fachtagung "Gut, gesund und gerne satt - Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Kitaverpflegung" wurden auch die Teilnehmer des Coachingprojekts des Landwirtschaftsministeriums für eine gute Kitaverpflegung ausgezeichnet.

(Mit mir im Bild: Die Leiterinnen der "Kolibris" aus Nürnberg und der "Telezwerge" aus München, die für ihre Teilnahme eine Urkunde erhielten)

In Bayern essen rund 326.000 Kinder in ihren Kindertageseinrichtungen zu Mittag, das sind rund 2/3 aller Kita-Kinder. Für sie braucht es eine gesunde, ausgewogene Verpflegung. Das Coachingprojekt des Ministeriums unterstützte bis heute 195 Kitas in Bayern dabei, ihre Verpflegungskonzepte zu perfektionieren, damit eine gute Ernährung von Anfang an bestmöglich gelingt. Die erfolgreiche Teilnahme an dem Projekt wurde heute mit einer Urkunde gewürdigt. Ausgezeichnet wurden dabei auch die Einrichtungen "Kolibri" aus Nürnberg und die "Telezwerge" aus München -  Einrichtungen, die ich aus meiner Zeit als pädagogische Leitung von diesen beiden und weiteren 26 Kindertageseinrichtungen noch sehr gut kenne. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Teilnahme!

zurück