StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

50 Jahre Realschule Ebersberg - Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!


(18. Juli 2015)

Als ehemalige Schülerin der Realschule Ebersberg war es mir am Wochenende ein besonderes Vergnügen, an der Jubiläumsfeier zum 50jährigen Bestehen der Schule teilzunehmen.

(Mit mir im Bild: RSR Eberhard Laspe, Schulleiter der Realschule Ebersberg)

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der aktuellen Jahrgänge feierten viele ehemalige Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte mit einem bunten Programm "ihre" Schule und ihre kleinen Besonderheiten. Im Gespräch mit den Schulsprechern von heute habe ich meine Erfahrungen von früher geschildert und die eine oder andere Gemeinsamkeit zur Schul- und Lernsituation heute entdeckt.  


Meine Schulzeit habe ich sehr genossen und auch wenn es Schule war, hat es doch meistens Spaß gemacht. Es hat mich daher sehr gefreut, "meine" Schule zu diesem besonderen Anlass zu besuchen!

zurück