StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

"Bayern Barrierefrei" - Podiumsdiskussion in Vaterstetten


(30. Juli 2015)
Im Rahmen der bayernweiten SPD-Kampagne "Bayern barrierefrei" fand gestern eine Podiumsdiskussion unter dem Motto "Barrierefreiheit - eine Selbstverständlichkeit?"  in Vaterstetten statt.


Der Vaterstettener Jens Möllenhof, der selbst von einer Gehbehinderung betroffen ist, berichtete zunächst von seinen täglichen Erfahrungen und Erlebnissen. In der anschließenden Gesprächsrunde mit dem dritten Bürgermeister aus Vaterstetten Günter Lenz und Moderator Sepp Mittermeier aus der SPD-Gemeinderatsfraktion diskutierte ich über die verschiedenen Facetten des Themas Barrierefreiheit, Problemfelder und dringend benötige Maßnahmen, um Barrieren im Alltag endlich nachhaltig abzubauen.


Die rund 30 Gäste beteiligten sich sehr engagiert an der Diskussion und berichteten ebenfalls von Barrieren und Hindernissen, mit denen sie jeden Tag aufs Neues konfrontiert werden. Ein besonderes Anliegen war den Teilnehmern die Schaffung von Barrierefreiheit in Arztpraxen und eine Verbesserung der Situation an Bahnhöfen - defekte Aufzüge werden teils tage- oder wochenlang nicht repariert! Im Zuge der Kampagne werde ich die angesprochenen Punkte in die politische Diskussion auf den verschiedensten Ebenen einbringen und mich für Verbesserungen einsetzen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück