StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Asylbewerber als Schulweghelfer - für einen sicheren Schulweg in Ebersberg!


(15. September 2015)
Nach den guten Erfahrungen mit meinen beiden ersten Schulweghelfern Ahmed und Iiman im vergangenen Schuljahr freue ich mich über weitere Verstärkung aus dem Kreis der Ebersberger Asylsuchenden.

Drei Asylbewerber aus dem Senegal und zwei junge Männer aus Eritrea werden ab heute die Ebersberger Schulweghelfer dabei unterstützen, für einen sicheren Weg von und zur Schule für die Ebersberger Schulkinder zu sorgen. Gemeinsam mit erfahrenen Schulweghelfern werden sie die gefährlichsten Übergänge im Stadtgebiet betreuen.

Als Organisatorin der Schulweghelfer freue ich mich sehr über diese tatkräftige Unterstützung - nicht nur, um das Team der Schulweghelfer zu erweitern, sondern vor allem aus Integrationsgründen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück