StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Unterstützung für die Erdinger Tunnelpläne!


(25. September 2015)
Heute konnte ich die Bürgerinnen und Bürger aus der Stadt Erding bei einer Kundgebung der Erdinger Bürgerinitiative und der im Kreistag vertretenen Parteien unter dem Motto "Kein Ringschluss ohne Tunnel" unterstützen.


(im Bild: Politiker aus Kommunal-, Landes- und Bundesebene)

Im Namen der SPD-Landtagsfraktion habe ich mich deutlich für eine Tunnellösung für die Stadt Erding ausgesprochen. Denn es geht hier nicht nur um ein Infrastrukturprojekt, sondern auch um die Lebensqualität der Erdingerinnen und Erdinger, die mit einer Untertunnelung der Bahnstrecke steigen würde. Es geht um die Berücksichtigung des Bürgerwillens, der seit langem sehr laut geäußert wird, und es geht um die Glaubwürdigkeit der Politik. Ministerpräsident Horst Seehofer hat den Erdingern zugesagt: "Sonderlasten erfordern Sondermittel" - doch davon ist bislang nichts zu sehen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück