StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Ebersberg ist bunt - Kundgebung gegen Rassismus!


(05. Oktober 2015)
Am Tag der deutschen Einheit haben am Wochenende rund 500 Bürgerinnen und Bürger aus dem Landkreis Ebersberg und darüber hinaus ein starkes Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für ein buntes Miteinander gesetzt!


Anlass für die überparteiliche Kundgebung, die ich unter dem Motto "Ebersberg ist bunt!" organisiert habe, war der rassistisch motivierte Überfall auf den "Döner Royal" am Ebersberger Bahnhof eine Woche zuvor, der mich zutiefst erschüttert hat. Mit einem bunten Fest der Toleranz im Klosterbauhof haben wir auch ein starkes Zeichen der Solidarität mit dem Imbissinhaber und seinen beiden Freunden, die bei dem Angriff verletzt wurden, gesetzt.

Die Kundgebung mit Vertretern der im Ebersberger Kreistag vertretenen Parteien, des Bündnisses "Bunt statt Braun", des Kreisjugendrings Ebersberg, des Vereins Ausländerhilfe und des DGBs hat auch gezeigt: Rassismus hat in unserer Mitte keinen Platz! Wir wollen in unserem Land als offene und tolerante Gesellschaft zusammenleben - denn unabhängig von nationaler oder religiöser Zugehörigkeit, ethnischer und sozialer Herkunft eint uns, dass wir alle Menschen sind und als solche sind wir gleich! Unser Land ist bunt - heute mehr denn je!

Meinen Redebeitrag können Sie sich hier ansehen.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück