StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Seniorentag in Grafing – Infos rund ums Älter werden!


(12. Oktober 2015)
Am vergangenen Freitag war ich zu Gast auf dem Seniorentag in Grafing. Der gut besuchte Tag war eine tolle Gelegenheit für die Menschen aus dem Raum Grafing, um sich über die Angebote und Möglichkeiten für die Generation 60plus in Grafing und Umgebung zu informieren.
An den vielen Infoständen und einem gut gefüllten Rahmenprogramm gab es zahlreiche Gelegenheiten, sich Anregungen und Tipps zu holen, wie das Leben im Alter und vielleicht auch im Fall einer Pflegebedürftigkeit so gestaltet werden kann, wie jeder Bürger und jede Bürgerin sich diesen besonderen Lebensabschnitt vorstellt.


Mit mir im Bild Sigi Kick, Ehrenbezirksvorsitzender des BVS Bezirks Oberbayern

Als seniorenpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion konnte ich am Seniorentag gute Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern führen und freue mich sehr, dass die Stadt Grafing dem Thema einen so gelungenen Rahmen geboten hat.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück