StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Für eine inklusive Bildungslaufbahn – Podiumsdiskussion in Erding


(21. April 2016)
Wie kann eine inklusive Bildungslaufbahn gelingen, die allen Kindern und ihren individuellen Bedürfnissen gerecht wird? Über diese Frage konnte ich zu Beginn der Woche in der Montessorischule Erding mit Eltern, Lehrern, Verbandsmitgliedern und Kommunalpolitikern diskutieren.
Neben allgemeinen Aspekten wie den rechtlichen Rahmenbedingungen und die Fördermöglichkeiten für inklusive Angebote standen die fehlenden Angebote für eine durchgängige Schullaufbahn ebenso im Fokus wie die dringend notwendigen Optionen für die Zukunft.


Eine angeregte Diskussionsrunde zur Inklusion an Schulen

Mein Fazit: Um Inklusion Realität werden zu lassen, benötigen wir mehr Verständnis innerhalb der Gesellschaft, mehr Personal an Schulen, mehr Investitionen und eine politische Vision!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück