StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Neue Aufgaben: Wahl zur stellvertretenden Vorsitzenden des Sozialausschusses im Bayerischen Landtag


(09. Juni 2016)
In der vergangenen Woche wurde ich vom Sozialausschuss des Bayerischen Landtags zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses gewählt.


Ich freue mich auf die Zusammenarbeit: Joachim Unterländer, Vorsitzender des Sozialausschusses im Landtag (Foto: Felix Hälbich/BayernSPD-Landtagsfraktion)

In meiner neuen Funktion als sozialpolitische Sprecherin warten neue Aufgaben aus der ganzen Bandbreite sozialer Themen im Freistaat Bayern auf mich. Zu den aktuell herausragenden Themen gehören unter anderem Fragen zu frühkindlicher Bildung und Erziehung, ,Asyl- und Integrationspolitik, Seniorenpolitik sowie Themen wie Armutsproblematik und die Situation von Menschen mit Behinderung. Aber auch Themen wie die Pflege in Bayern liegen mir weiterhin sehr am Herzen.
Ich freue mich sehr über das Vertrauen meiner Landtagskollegen und sehe den neuen Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten erwartungsvoll entgegen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück