StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

SPD-Landtagsfraktion auf Klausur – Klares Bekenntnis für Europa


(22. September 2016)
Ein klares Bekenntnis zu Europa ist die Kernbotschaft am zweiten Tag der Klausurtagung der BayernSPD-Landtagsfraktion. Gemeinsam mit Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn bin ich der Überzeugung, dass die EU eine Wertegemeinschaft ist - und nicht nur ein Wirtschaftsraum.
Leider sind in mehreren EU-Staaten inzwischen Europafeinde auf dem Vormarsch oder sogar bereits an der Macht. An der Spitze nenne ich England und den ungarischen Premier Victor Orban, aber auch die CSU unter Ministerpräsident Seehofer fällt leider in diese Kategorie. Bei uns auf der Fraktionsklausur versammeln sich hingegen die Freunde Europas. Darauf sind wir stolz. Wir werden Europa nicht aufgeben. Für mich ist die EU Garant für Menschenrechte, Frieden und wirtschaftliche Entwicklung.


Klares Bekenntnis für Europa – im Austausch mit Jean Asselborn

Für Oberbayern als starke Exportregion ist die EU zudem von entscheidender Bedeutung. 56,6 Prozent der Industrieproduktion geht in die 28 EU-Staaten. Ich finde: Wer die EU aus parteipolitischen Erwägungen populistisch attackiert, gefährdet Arbeitsplätze in Bayern und damit unseren Wohlstand. Berechtigte, konstruktive Kritik an Missständen ist selbstverständlich notwendig. Die EU muss weiterentwickelt werden, sie muss transparenter und demokratischer werden. Aber wer wie die CSU die Axt am Stamm unseres Zukunftsprojektes ansetzt, versündigt sich an kommenden Generationen!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück