StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Kickerkasten für die Kinderkommission des Bayerischen Landtags


(10. November 2016)
Im Rahmen der Regionalbereisung der Kinderkommission besuchen wir verschiedene Einrichtungen für Kinder, um für ihre Belange und vor allem ihre Rechte einzutreten. Auf unserer letzten Regionalbereisungen haben wir unter anderem auch die gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH der Barmherzigen Brüder in Gremsdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) besucht. Die Einrichtung betreibt eine Schreinerwerkstatt, die Kickerkasten herstellen. Rund 130 Tischfußballkästen verlassen im Durchschnitt jedes Jahr die Gremsdorfer Werkstatt, in der auch schon der größte Kicker der Welt gebaut wurde.


Das erste Tunier am neuen KiKo-Kicker! Bildquelle: © Bildarchiv Bayerischer Landtag

Ein Kickerkasten ist auch für viele Aktionen der Kinderkommission ein tolles Spiel- und Sportgerät - deshalb haben wir einen Kickerkasten in Auftrag gegeben. Nach 50 Arbeitsstunden überreichten uns die Mitarbeiter und ihre Betreuer heute eine „Landtagsedition“ ihres Kickerkastenmodells. Mit viel Liebe zum Design, weiß-blauen Spielerfiguren, Logo und Fotos des Landtags, haben die Kickerkasten-Hersteller uns ein wahres Unikat überreicht. Damit nicht nur meine KiKo-Kolleginnen und ich uns in der Mittagspause vergnügen können, soll der Kickerkasten nun zum Einsatz kommen. Am Tag der offenen Tür des Bayerischen Landtags, dem 26. November 2016, können alle Besucher und Besucherinnen ihr Geschick und ihr Reaktionsvermögen im „kickern“ testen und die tolle Arbeit der Schreinerwerkstatt der Barmherzigen Brüder bestaunen.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück