StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Zwei Jahre Kinderkommission – ein Zwischenbericht


(22. November 2016)
Fast zwei Jahre ist es her, dass die Kinderkommission des Landtags zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen ist. Daher war es in dieser Woche Zeit für einen Zwischenbericht über die Schwerpunkte unserer Arbeit für das bestmögliche Aufwachsen der Kinder und Jugendlichen in unserem Land. Ganz besonders wichtig sind mir die Rechte der Heranwachsenden, und vor allem auch die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz. Pünktlich zum 27ten Jahrestag der Unterzeichnung der UN-Kinderrechtskonvention ist das ein längst überfälliger Schritt – umso mehr freut es mich, dass endlich Bewegung in diese langjährige Forderung kommt!

Meine Zwischenbilanz können Sie sich hier ansehen:

 

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück