StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Neue Schirmherrin der Parkinson-Regionalgruppe Ebersberg


(11. Januar 2017)
Einen gelungenen Start ins neue Jahr verzeichnete in dieser Woche die Parkinsongruppe Regionalgruppe Ebersberg. Bei ihrem ersten Treffen im neuen Jahr konnten die Mitglieder im Rahmen eines kleinen Empfangs nicht nur auf die erfolgreichen Aktionen und die vielfältigen Aktivitäten der vergangenen Monate zurückblicken, sondern sich auch auf die Zukunft mit mir als ihrer neuen Schirmherrin freuen.


Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Schirmherrin der Parkinsongruppe Ebersberg! Mit mir im Bild: Herr Encz und Herr Brunner, Vorsitzende der Gruppe

Es ist mir eine große Ehre, die Nachfolge von Sigmund Gottlieb, Chefredakteur des BR als Schirmherrin anzutreten und künftig die Parkinsongruppe bei ihren Aktivitäten zu unterstützen und in der Öffentlichkeit zu vertreten. Auch in Bayern erkranken immer mehr Menschen an der Krankheit Parkinson. Umso wichtiger ist es in meinen Augen, die Krankheit und den Umgang damit in der Öffentlichkeit zu thematisieren. Die Gruppe rund um Herrn Encz und Herrn Brunner leistet dabei einen großartigen Beitrag – für die Mitglieder, aber auch für alle anderen Betroffenen und ihre Angehörigen, die mit dieser Krankheit leben und bei der Gruppe Informationen und Ratschläge erhalten. Dabei unterstütze ich sie sehr gerne als ihre Schirmherrin und natürlich auch als Abgeordnete!

Betroffene und ihre Angehörigen können sich auf www.parkinson-ebersberg.de über die Parkinson-Gruppe im Landkreis und ihre Aktivitäten informieren. Die Gruppentreffen finden jeden zweiten Mittwoch im Monat in Vaterstetten statt.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück