StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Ausstellungseröffnung „Menschen – Flucht, Vertreibung, Heimat“


(26. April 2017)
Zu Beginn des Schuljahres 2015/ 2016 gehörte die Schulturnhalle des Frankenwald-Gymnasiums Kronach einige Wochen lang nicht den Schülerinnen und Schülern, sondern den dort untergebrachten Flüchtlingen. Aus den persönlichen Begegnungen der Schülerinnen und Schüler mit den „neuen“ Nachbarn entstand eine bewegende Ausstellung, die in dieser Woche im Bayerischen Landtag eröffnet wurde.


Was Flucht und Heimat für den Einzelnen heißen zeigt die Ausstellung des Frankenwald-Gymnasiums Kronach, die heute mit meinen Fraktionskolleginnen und –kollegen und mir im Landtag eröffnet wurde

Im Rahmen eines Schulprojekts machten sich die Gymnasiasten ein eigenes Bild über die Beweggründe von Flüchtlingen, die Fluchtumstände und die Einzelschicksale der Menschen in ihrer Turnhalle. Aus diesen Informationen heraus entwarfen sie die Ausstellung „Menschen – Flucht, Vertreibung, Heimat“ und stellten meinen Kolleginnen und Kollegen im Maximilianeum ihr Projekt vor. Es ist sehr beeindruckend zu sehen, wie tiefgreifend die Schülerinnen und Schüler sich mit dem Thema selbst und den einzelnen Menschen befasst haben und welch gewinnbringende Ausstellung aus den Begegnungen zwischen den Schülern und den Bewohnern der Turnhalle entstanden sind!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück