StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Ein Wochenende für die Generation 50plus – die Seniorenmesse 2017


(19. Mai 2017)
Bereits zum dreizehnten Mal fand auch dieses Jahr wieder die Messe „Die 66“ statt. An diesem Wochenende drehte sich in München alles um die Belange der Generation 50plus und die vielfältigen Möglichkeiten, die Seniorinnen und Senioren offen stehen. Rund 475 Aussteller konnten auf der Messe ihre Neuheiten für die Generation 50plus in 16 Themenbereichen, wie z.B. Gesundheit, Wohnen, Reisen oder Mode und Sport, präsentieren. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm, das neben Podiumsdiskussionen und Bühnenshows auch mit diversen interessanten Vorträgen auf die Gäste wartet.


Mit Herrn Rüegg vom Landschaftspflegeverband auf Tour zu den Ausgleichsflächen im Landkreis

Auch die SPD-Landtagsfraktion war mit einem Messestand vertreten. Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen konnte ich gute Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern führen und von ihren Anliegen und Ideen erfahren. Denn mit dem sogenannten Ruhestand kommt die Zeit für eine Fülle an Tätigkeiten: Enkelkinder, Ehrenamt, politische und gesellschaftliche Beteiligung, sportliche und andere Aktivitäten. Auch die Politik muss sich darauf einstellen, dass die „neuen Alten“ aktiver sind. Für eine selbstbestimmte Lebensweise in der Gemeinschaft braucht es auch eine altersgerechte Infrastruktur! Hier ist noch einiges zu tun, denn natürlich sind nicht mehr alle körperlich so fit wie früher. Aufzüge, seniorengerechte Wohnungen, barrierefreie Bahnhöfe sind nur einige der Stichworte!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück