StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Ausschreibung des Innovationspreises Ehrenamt 2018 - „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt“


Auch in diesem Jahr verleiht das bayerische Sozialministerium wieder seinen Ehrenamtspreis, der dieses Mal unter dem Leitthema „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt“ steht. Mit dem Preis sollen innovative und kreative Ansätze im Ehrenamt gefördert und die Anerkennung für Bürgerschaftliches Engagement gestärkt werden.


47 Prozent der Menschen in Bayern engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich – oftmals mit eigenen Ideen, angepasst an örtliche Gegebenheiten und mit einer kreativen Umsetzung. Sich einzusetzen für die Dinge, die einem wichtig sind, das ist für mich gelebte Demokratie! Alle ehrenamtlich Engagierten sind daher herzlich eingeladen, sich mit ihren Projekten zu bewerben!

Insgesamt werden Preisgelder in Höhe von 75.000 Euro vergeben. Ausgezeichnet werden Einzelpersonen, Teams oder Organisationen, die innovative, gemeinwohlorientierte Ideen und Projekte in Bayern selbst planen und durchführen. Die Bewerbungsfrist endet am 11. September. Weitere Informationen rund um die Bewerbung gibt es auf der Internetseite
www.innovationehrenamt.bayern.de

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück