StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

VdK-Jubiläum – 70 Jahre Sozialverband Erding


(23. Juli 2017)
Ein besonderes Jubiläum feierte am Wochenende der Sozialverband VdK Erding – er kann stolz auf sein 70jähriges Bestehen zurückblicken und feierte diesen Anlass mit einer kleinen Jubelfeier, bei der ich gerne mit dabei war.


Herzlichen Glückwunsch zum 70jährigen Jubiläum – gemeinsam mit MdB Ewald Schurer und Rudolf Ways, Kreisvorsitzender VdK-Kreisverband Erding

Der VdK ist einer der „Schwergewichte“ unter den Sozialverbänden in unserem Land und auch im Landkreis Erding sind viele Menschen Mitglied. In vierzehn Ortsvereinen engagieren sich hier rund 5.500 Mitglieder für alle Themen rund um soziale Gerechtigkeit. Bei seiner Gründung lag der Fokus auf der Durchsetzung von Rechten für Kriegsgeschädigte und Sozialrentner, heute geht es um die gesamte Palette der Sozialpolitik.

Der VdK und seine Mitglieder waren in all den Jahren starke Kämpfer für die sozialen Themen und werden das auch in Zukunft bleiben. Ich freue mich auf die nächsten 70 Jahre mit dem VdK Erding und gratuliere herzlich zum Jubiläum!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück