StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

VdK-ler unter sich – meine Besuchergruppe im Landtag


(12. Oktober 2017)
Eine hitzige Diskussion über den SPD-Antrag zur „Stärkung des Elternwahlrechtes bei der Schullaufbahn ihrer Kinder“ war das aktuelle Thema, das auf der Tagesordnung der Plenarsitzung für meine heutige Besuchergruppe stand.


Meine Besuchergruppe mit Vertretern des VdK Kreisverbands Erding und des VdK Ortsvereins Glonn

Ich freue mich ganz besonders, so kurz nach meiner Wahl zur Kreisvorsitzenden des VdK Ebersberg gleich Mitgliedern des VdK-Kreisverbands Erding und Ebersberg einen Einblick in meinen Arbeitsalltag und die politischen Abläufe hier im Bayerischen Landtag ermöglichen zu können. Der Austausch mit den Ehren- und Hauptamtlichen des VdK ist mir sehr wichtig, denn für die sozialpolitischen Themen, die wir hier im Landtag Tag für Tag diskutieren, setzen sie sich vor Ort direkt ein.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück