StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Die Polizei im Haus – Besuchertag im Landtag


(4. November 2017)
Ein kleines Dankeschön für alle bayerischen Polizistinnen und Polizisten gab es dieses Woche im Bayerischen Landtag. Mit einem bunten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm bedankten wir Parlamentarier uns bei all den aktiven Gesetzeshütern. Mit dabei waren auch die Familien der Einsatzkräfte , denn gerade sie geben unseren Beamten großen Rückhalt bei den Sorgen und Belastungen des Alltags, die der Polizeiberuf täglich mit sich bringt.


Im Gespräch mit den kleinsten Gästen

Deshalb gab es ein extra Kinderprogramm und mittendrin: die Bayerische Kinderkommission. Als stellvertretende Vorsitzende konnte ich neben zahlreichen Einzelgesprächen am KiKo-Stand mit den Eltern auch in großer Runde mit unseren kleinen Gästen diskutieren und von ihren Wünschen, Anliegen und Sorgen erfahren.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück