StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksTerminef SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Die Kinderkommission stellt sich vor


(4. Dezember 2017)
Anlässlich eines Gesprächsforums im Landtag zum Thema „Ein gutes Leben für alle Kinder?!“ hat die Kinderkommission des Landtags sich und ihre Arbeit im Parlament vorgestellt.


Bildarchiv Bayerischer Landtag

Der Einsatz für Kinder und ihre Rechte, die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz und ein gutes Aufwachsen aller Kinder mit besten Bildungsmöglichkeiten und mit Gesundheit – das sind meine Schwerpunkte als stellvertretende Vorsitzende der Kommission.
Was wir als KiKo machen, welche anderen Ziele wir verfolgen und wie die Arbeit der Kinderkommission abläuft, das alles gibt es in unserem Vorstellungsvideo zu sehen.
„Vorstellungsvideo“

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück