StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Politik macht Schule – eine Unterrichtsstunde für die Mädchenrealschule Erding


(12. März 2018)
Auch in diesem Jahr veranstaltete der Verband Bayerischer Privatschulen den „Tag der freien Schulen“, an der ich mich auch heuer wieder gerne beteiligt habe. Unter dem Motto „Tür auf – Abgeordnete schenken eine Unterrichtsstunde“ habe ich heute die Mädchenrealschule Hl. Blut in Erding besucht, habe aus meinem Arbeitsalltag als Abgeordnete berichtet und mit den Schülerinnen der 10ten Klassen diskutiert.


Frauenpower an der Mädchenrealschule Hl. Blut in Erding

Der Tag war auch in diesem Jahr eine tolle Gelegenheit, in den Dialog zu treten über die Themen, die die Jugendlichen gerade bewegen. Von Politikverdrossenheit konnte ich heute in Erding keineswegs die Rede sein!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück