StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Messe 66 – Ein Wochenende voller Themen für die Generation 50+


(22. April 2018)
Auch in diesem Jahr fand sie wieder statt - die Messe „Die 66“. Ein Wochenende lang drehte sich in München alles um die Belange der Generation 50plus und die vielfältigen Möglichkeiten, die den bayerischen Seniorinnen und Senioren offen stehen. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die SPD-Landtagsfraktion.


Seniorenmesse 2018 (1); Bildtitel: Im Gespräch mit meinem Kollegen Günther Knoblauch und interessierten Bürgerinnen und Bürgern am SPD-Stand

An unserem Stand konnten sich Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen seniorenpolitischen Initiativen austauschen und zu den verschiedensten Themen mit mir und meinen Kolleginnen und Kollegen diskutieren. Neben vielen guten Gesprächen konnte ich auch in diesem Jahr wieder mit einem Vortrag zum Messeprogramm beitragen. Unter dem Motto „Meine Themen? Bringe ich selber ein!“ sprach ich mit meinen Gästen über die vielfältigen Möglichkeiten zur Mitgestaltung von älteren Menschen in Politik und Gesellschaft, zum Beispiel in Seniorenbeiräten oder Seniorenvereinen.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück