StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Ein Jahr Bauwagen-Projekt in Markt Schwaben


(05. Mai 2018)
Ein Jahr lang gibt es ihn jetzt schon, den Bauwagentreff in Markt Schwaben – und das wurde heute gebührend gefeiert. Organisator ist der Arbeitskreis Jugend der Markt Schwabener Aktivkreise, der unter Leitung von Benny Dreier und dem Motto „Gemeinsam was bewegen“ ein Forum für Jugendliche ab 14 Jahren bietet.


„Ein Jahr Bauwagen – ein tolles Projekt der Markt Schwabener Jugend!“

Beim Bauwagenprojekt haben die Jugendlichen alte Bauwagen saniert und können diese nun als Treffpunkt nach ihren Wünschen gestalten und verwalten. Die Gelder, die hierfür nötig waren, haben die Jugendlichen mit Herrn Dreiers Unterstützung selbst organisiert, beispielsweise durch Kaffee- und Kuchenverkäufe oder Tombolastände. Der Gewinn kam neben dem Aktivkreis Jugend auch weiteren sozialen Projekten wie dem Aktivkreis Kinder zugute. Die Jugendlichen haben das Projekt selbst in die Hand genommen - vom Eruieren (bau-)rechtlicher Aspekte und möglicher Duldungsvoraussetzungen bis hin zur Suche nach einem geeigneten Standort und der Ausstattung der Bauwagen.

Für sein Engagement habe ich Herrn Dreier für die Sozialmedaille des Freistaats vorgeschlagen und würde mich sehr freuen, wenn er für seinen großen Einsatz ausgezeichnet werden würde.

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück