StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Integrationspreis 2018 – Auszeichnung im Landtag


(20. Mai 2018)
Unter dem Motto „Startklar für Ausbildung und Beruf – Integration in den Arbeitsmarkt“ wurde in diesem Jahr der Integrationspreis an drei Gewinner verliehen, die sich besonders um dieses Themenfeld verdient gemacht haben. Die Preise gingen dabei zum einen an ein Trauma-Projekt des BRK Landsberg, das Flüchtlingen dabei hilft, ihre Erfahrungen auf der Flucht zu verarbeiten und sich in den Alltag bei uns einzufinden. Der Puchheimer Helferkreis „Learn 4 Work“ erhielt die Auszeichnung für ihr individuelles Konzept bei der Hausaufgabenbetreuung, PC-Kursen oder Hilfen bei Behördengängen für Kinder und Jugendliche. Ausgezeichnet wurde auch das Unternehmen Netlight, das aktuell rund 50 Ehrenamtlichen Hilfe zur Selbsthilfe auf dem Weg in den deutschen Arbeitsmarkt bietet. Dazu gehören Workshops, Mentoring-Programme, Hilfe bei der Behördenkommunikation und Beratung von Betrieben, die Flüchtlinge einstellen.


Große Freude bei den Preisträgern des diesjährigen Integrationspreises“

Einer der Schlüssel für gelingende Integration ist die Einbindung in unsere Arbeitswelt und das Gefühl, eine Rolle in der Gesellschaft zu haben. Dafür wurden die drei Projekte verdientermaßen ausgezeichnet – herzlichen Glückwunsch dazu!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück