StartÜber michThemenKontakt Impressum LinksEinladungenf SPD
 
 

Betreuung ist mehr wert!
Was wäre unsere Gesellschaft ohne Menschen, die für andere da sind? In Erziehung und Pflege etwa leisten viele Außerordentliches. Dafür verdienen sie unsere höchste Wertschätzung. Fakt ist aber: Fast jede Arbeit wird besser bezahlt als der Dienst am Menschen. Die staatlich vorgegebenen Rahmenbedingungen der betreuenden Berufe sind mangelhaft. Gemeinsam mit Ihnen will ich sie verbessern. Dafür werbe ich mit meiner Kampagne "Betreuung ist mehr wert!".

 

 

 

 

Jedes Alter zählt – Franz Müntefering in München


(2. Juli 2018)
Volles Haus bei meinem Fraktionskollegen Markus Rinderspacher in Trudering: Zum Motto "Jedes Alter zählt“ diskutierten Markus Rinderspacher und ich mit Franz Müntefering, unserem ehemaligen Bundesarbeits- und Sozialminister, zur Seniorenpolitik, zum Thema Zusammenhalt der Gesellschaft, über bessere Pflege, mehr Barrierefreiheit und einen vergünstigten ÖPNV. Alles Themen, die die Menschen in unserem Land bewegen.


Franz Müntefering zu Gast in Trudering

Neben politischen Impulsen gab es von Franz Müntefering auch persönliche Lebensweisheiten für ein gelingendes Alter(n) – seine drei L: Laufen (spazieren gehen oder sich fit halten), Lernen (sich weiterbilden) und Lachen (die Freude am Leben nicht verlieren). In meinem Abschlussgrußwort habe ich die Initiativen und Vorschläge aufgezeigt, die wir als Landtagsfraktion in den politischen Prozess eingebracht haben. Für mich ist auch hier deutlich geworden: Die Weichen müssen für jede Generation richtig gestellt werden – und das besser früher als später!

teilen per E-Mail    |    teilen per Facebook

zurück